Bauschäden vermeiden – Beratung nutzen

Mit Bauschäden befasse ich mich seit Jahren, auf Baustellen, im Anwaltsbüro, vor Gericht und bei Fortbildungen. Als Vertrauensanwältin des Bauherrenschutzbund e. V. bin ich in die aktuellen Entwicklungen auf diesem Gebiet aktiv eingebunden. Als Fachanwältin für Baurecht und Architektenrecht sind mir die Problemaufrisse vertraut. Aus der täglichen Praxis heraus kann ich eine nun publizierte Untersuchung durch Bauschäden nur bestätigen:
„Analyse der Entwicklung der Bauschäden und der Bauschadenkosten“
Dabei lassen sich viele Probleme durch eine gezielte anwaltliche Beratung im Vorfeld vermeiden oder wenigstens im Nachgang lösen.
Der Forschungsbericht bestätigt, viel zu selten und dann oft zu spät holen sich Bauherren rechtlichen Rat und zahlen allein deshalb ungewollt drauf.
Der Mut zum Anwalt und zu frühzeitiger rechtlicher Beratung zahlt sich hingegen in der Regel aus. Ich kämpfe für

Ihr Recht
Zu Fragen bei Bauschäden berät Sie Frau Rechtsanwältin Drach
Silvia Drach
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Baurecht und Architektenrecht